Aus Alt mach Neu

Logo-Redesign

Logo Design erstellen lassen

Sie haben bereits ein Logo und möchten dies anpassen lassen? Ein Logo-Redesign bietet die Möglichkeit, das Logo an neue Gegebenheiten durch kleine oder größere Änderungen anzupassen. 

Wann ist ein Logo-Redesign notwendig?


Ein Logo-Redesign wird notwendig, wenn das bestehende Logo nicht mehr den aktuellen Anforderungen und Zielen des Unternehmens entspricht. Gründe hierfür können ein veraltetes Design, eine veränderte Unternehmensstrategie oder ein negatives Image sein. Auch technologische Anforderungen, die Internationalisierung oder Fusionen können ein Redesign erforderlich machen. Darüber hinaus sollte das Logo konsistent und in verschiedenen Formaten gut darstellbar sein.

Ein Redesign hilft, das Unternehmen modern, relevant und erfolgreich zu präsentieren, ohne dabei die Essenz der Marke zu verlieren.

So profitieren Sie von meinem Logo-Redesign

Kostenfreie Erstberatung

Nutzen Sie mein Angebot und lassen Sie sich von mir zum Thema ‚Logo-Redesign‘ beraten. In einer halben Stunde kann ich das bestehende Logodesign analysieren und Ihnen Optionen aufzeigen.

Dabei bin ich objektiv, gehe auf allgemeingültige Kriterien ein und weise alle Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen auf.

Anna Liebel

Schneller und einfacher Logo-Relaunch

1. Anfrage & Angebot

Nach Ihrer Anfrage und einem Erstgespräch erstelle ich ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot.

2. Briefing & Vorgespräch  

Sie bekommen meinen speziell entwickelten Fragebogen und können diesen in Ruhe ausfüllen. Im anschließenden Vorgespräch gehen wir dann noch einmal tiefer ins Detail.

3. Strategie und Konzeption

Alle Informationen werden nun gesammelt, der Kern herausgearbeitet und in die Grundlagen für das Design übersetzt.

4. Entwurfsphase

Eine Auswahl unzähliger von Hand gezeichneter Entwürfe wird digitalisiert und einer davon für Sie aufbereitet präsentiert. 

5. Mini-Styleguide

Das Logo-Design wird ergänzt durch die Definition von Farben und Schriften sowie Grundlagen der Gestaltung – dokumentiert in einem Mini-Styleguide.

6. Reinzeichnung und Datenlieferung

Sie erhalten das Logo in diversen Varianten und Dateiformaten, von klein bis groß. Vektordateien, Pixeldateien für den Bildschirm und Druck und für unterschiedliche Anwendungsbereiche .

Redesign Beispiele

Logo
'Was esse ich heute?'

Zur Modernisierung des Logos wurde eine Wortmarke entwickelt und das bestehende Icon weiterverwendet.

Vorher

Nachher

Logo-Redesign

umfangreiche Neugestaltung des Logos
1190 zzgl. MwSt.
  • Überarbeitung des bestehenden Logos
  • Icon (z.B. zur Nutzung als Favicon)
  • Definition von Farben und Schriften
  • umfangreiche Logo-Daten für alle Einsatzzwecke
  • Mini-Styleguide
  • optional Visitenkarten und Briefpapier

Rezensionen werden nicht überprüft.

Sie möchten ein Logo von mir überarbeiten lassen?

Ich freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen!

Nach oben scrollen