Corporate Design „Bowl Kuchl“

Die „bowl kuchl“ ist ein fiktives Unternehmen, anhand dessen Beispiel ich die Entstehung eines Corporate Designs beschreibe. Du kannst die Beitragsreihe hier in meinem Blog finden. Die „bowl kuchl“ bietet bayerische Gerichte an, die in bowls serviert werden. Die Rohstoffe werden regional von Bio-Betrieben bezogen. Zielgruppe sind vorrangig junge Münchner, die sich gerne an neuem Essen ausprobieren.

Basierend auf diesen und weiteren Fakten zum Unternehmen habe ich das Logo gestaltet, Farben, Schriften, Gestaltungselemente und die Bildsprache definiert. Ergänzend dazu wurden Visitenkarten, Briefpapier und noch einige weitere Produkte gestaltet.

Logo-HEY!FAIR-RGB-400px

Das Logo

Das Logo ist auf das Wesentliche reduziert und für die Einbindung im Web optimiert. Sowohl die Schrift, als auch der Kreis sind unperfekt gewählt und stehen so für die Natürlichkeit des Shops. Der Kreis steht für die Ehe und die unendliche Liebe. 

"Eine Website ist gut, wenn sie funktioniert."

Die Farben

Die Farbpalette ist auf drei Farben beschränkt: Taupe, Schwarz und Altrosa. Der warme Taupe-Farbton strahlt Sicherheit aus, steht für die Verbindung zur Umwelt und findet sich auf vielen Hochzeiten. Schwarz wird hauptsächlich für die Schrift verwendet. Es steht für die Klarheit und Hochwertigkeit. Altrosa habe ich als Kontrastfarbe gewählt, die sehr sparsam eingesetzt wird. Es unterstützt noch einmal das Thema „Hochzeit“ und macht das Design nahbar, persönlich und etwas femininer.

Aa

Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit.

Aa

Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit.

Die Schriften

Als Hausschrift fiel die Wahl auf den Font „Krub“, welcher ein klares Schriftbild hat, gut lesbar ist, aber auch einen dezent verspielten und natürlichen Charakter hat.
Für Akzente wird die Schriftart „Shadows into light“ verwendet. Diese hat einen handgeschriebenen Charakter und bringt dadurch die persönliche Note ins Design.

Corporate Design und Online Shop HEJ! FAIR

Website

Neben dem Corporate Design mit Schriften, Farben, Logo, Briefpapier und diversen anderen Materialien, habe ich auch den Online-Shop erstellt. Zusammen mit ausgewählten Partnern, habe ich mich in dem Projekt um die Konzeption, das Design und die Umsetzung gekümmert. Der Shop ist mit WordPress und Woocommerce umgesetzt und bietet hohe Flexibilität, um in der Anfangsphase schnell und einfach Anpassungen vornehmen zu können.

anna-liebel-about-e1547718355957.jpg

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Anna, Gründerin und Inhaberin von lia design. Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen unterstütze ich auf dem Weg zum eigenen und einzigartigen Erscheinungsbild für ihr Unternehmen, dem Corporate Design. Zu meinen Leistungen gehören unter anderem das Design von Logos, Visitenkarten sowie Konzept, Design und Umsetzung von Websites.

Kostenlose Erstberatung​

Möchten Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, ein Corporate Design zu erhalten? Oder haben Sie bereits ein Design und wünschen eine unabhängige Einschätzung? Sie haben eine Website und wünschen sich eine Analyse?

In einem 30-minütigen Gespräch stehe ich Ihnen gerne kostenfrei für eine Beratung oder Fragen zur Verfügung.