Corporate Design „Susanne Spiß Physiotherapie“

Mit ihrer privaten Physiotherapie-Praxis in München hat sich meine Kundin Susanne Spiß auf qualitativ hochwertige Physiotherapie spezialisiert. Mit Leistungen wie unter anderem manueller Therapie, Krankengymnastik, manueller Lymphdrainage, klassischer Massagetherapie und Wellnessbehandlungen wird ein ganzheitlicher und persönlicher Ansatz verfolgt, bei dem der Patient im Mittelpunkt steht.
Das Corporate Design umfasst das Logo als Wort-Bild-Marke und Icon, Visitenkarten, Briefpapier, ein Corporate Design Handbuch sowie eine Gutscheinkarte.

Corporate Design Susanne Spiß Physiotherapie

"Mir hat die Zusammenarbeit sehr gut gefallen und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich freue mich schon darauf, meine frisch gedruckten Visitenkarten verteilen zu können."

Logo Susanne Spiß Physiotherapie

Das Logo

Die Bildmarke enthält den Lebensbaum als zentrales Element in Kombination mit einem Menschen, sowie die Sonne – eingefasst in einen Kreis. Das Logo symbolisiert den ganzheitlichen Ansatz mit dem individuellen Fokus auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen.
Es entstand eine Wort-Bild-Marke und ein alleinstehendes Icon in unterschiedlichen Varianten für diverse Anwendungsbereiche.

Die Farben

Bei der Farbwahl haben wir uns für eine Kombination aus einem warmen Brombeer-Ton und einem gräulichen Olive entschieden. Die Farben sind einladend, warm, nahbar, bodenständig und dennoch seriös.

Aa

Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit.

Aa

Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit.

Die Schriften

Die Hausschrift ist „Maven Pro“, welche sehr schlicht, klar und zurückgenommen ist. Besonders wichtig war bei diesem Design, dass die Schrift sehr gut lesbar ist.
Auszeichnungen und Überschriften werden im Medium Schriftschnitt gesetzt.

Website

Die Website wurde unter Beachtung des Corporate Designs von meiner Kundin selbst programmiert. 

anna-liebel-about-e1547718355957.jpg

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Anna, Gründerin und Inhaberin von lia design. Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen unterstütze ich auf dem Weg zum eigenen und einzigartigen Erscheinungsbild für ihr Unternehmen, dem Corporate Design. Zu meinen Leistungen gehören unter anderem das Design von Logos, Visitenkarten sowie Konzept, Design und Umsetzung von Websites.

Kostenlose Erstberatung​

Möchten Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, ein Corporate Design zu erhalten? Oder haben Sie bereits ein Design und wünschen eine unabhängige Einschätzung? Sie haben eine Website und wünschen sich eine Analyse?

In einem 30-minütigen Gespräch stehe ich Ihnen gerne kostenfrei für eine Beratung oder Fragen zur Verfügung.

5 Kommentare zu „Corporate Design „Susanne Spiß Physiotherapie““

  1. Mein Onkel ist derzeit auf der Suche nach einer Physiotherapie. Dabei ist es gut zu wissen, dass das Symbol des Lebensbaums für einen ganzheitlichen Ansatz steht. Ich hoffe, dass er einen passenden Anbieter finden wird.

  2. Das Design sieht toll aus. Schlicht und seriös. Damit würde ich mich als Patientin einer Physiotherapeutin sehr wohlfühlen. Ich hoffe ich finde auch so eine gute Designerin für mein Unternehmen.

  3. Danke für die Inspiration! Ich soll ebenfalls ein Corporate Design für eine Praxis für physikalische Therapie entwickeln. Daher ist es gut zu wissen, was dich beim Logo inspiriert hat. Gerade den ganzheitlichen Ansatz würde ich auch gerne rüberbringen – mal schauen, wie ich das so schaffe.

  4. Ein sehr schön designtes Logo für eine Physiotherapie. Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Physiotherapiestelle, deswegen bin auch auf ihre Seite gestoßen. Da meine Rückenschmerzen gerade sehr extrem werden muss ich wohl schnell weiter suchen.

  5. Die verschiedenen Schriftarten drücken auch etwas ganz anderes aus. Das muss man sich bewusst machen als Physiotherapeut. Ich finde es toll, dass sich schon so viele Menschen mit Design beschäftigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert