Corporate Design „Wurm Engineering“

Meine Kundin verbindet als Ingenieurin die Bereiche Entwicklung und Konstruktion mit Umweltingenieurwesen. Wurm Engineering bietet Ingenieurdienstleistungen im Bereich mechanische Konstruktion. Dies umfasst Konstruktionsdienstleistungen, Schulung und Beratung sowie Planung und Design. Das Corporate Design umfasst das Logo als Wort-Bild-Marke und Icon, Visitenkarten, Briefpapier, ein Corporate Design Handbuch sowie ein Set an Icons.

Wurm Engineering Corporate Design
Logo-Wurm-Engineering_RGB_600px

Das Logo

Das Logo steht durch seine klaren Formen für den technischen Part in der Tätigkeit des Unternehmens. Das Icon ist die Verbindung eines Oberflächensymbols mit dem „E“ von Engineering. Wichtig war bei der Entwicklung, dass sowohl eine Wort-Bild-Marke entsteht, als auch ein alleinstehendes Icon.

"Mit der Arbeit von lia design – anna liebel war ich sehr zufrieden. Die Beratung war immer sehr gut und kompetent. Besonders begeistert hat mich die Raffinesse und Kreativität beim Logo-Design, aber auch bei der Ausarbeitung des Geschäftspapiers und der Visitenkarten. Ich würde Anna Liebel auf jeden Fall weiterempfehlen."

Die Farben

Bei der Farbwahl haben wir uns für kühle Hauptfarben (Blau und Grau) entschieden, die Seriosität sowie Hochwertigkeit und die technische Ausrichtung vermitteln. Den nachhaltigen Bereich des Unternehmens kommuniziert das Grün dezent in den gestalteten Produkten.

Aa

Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit.

Aa

Lorem ipsum dolor sit amet,
consectetur adipisici elit.

Die Schriften

Die Hausschrift ist „Open Sans Regular“, welche sehr schlicht, klar und zurückgenommen, aber auch gut lesbar ist.
Auszeichnungen und Überschriften werden in der „Rajdhani Medium“ gesetzt, ebenfalls eine serifenlose Schrift, die aber einen kantigen Charakter hat und dadurch den Bezug zum CAD herstellt.

Corporate Design Wurm Engineering

Website

Die Website wurde von Wurm Engineering selbst programmiert. Dabei wurden die Vorgaben des Corporate Designs beachtet und die eigens entwickelten Icons verwendet.

anna-liebel-about-e1547718355957.jpg

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Anna, Gründerin und Inhaberin von lia design. Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen unterstütze ich auf dem Weg zum eigenen und einzigartigen Erscheinungsbild für ihr Unternehmen, dem Corporate Design. Zu meinen Leistungen gehören unter anderem das Design von Logos, Visitenkarten sowie Konzept, Design und Umsetzung von Websites.

Kostenlose Erstberatung​

Möchten Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, ein Corporate Design zu erhalten? Oder haben Sie bereits ein Design und wünschen eine unabhängige Einschätzung? Sie haben eine Website und wünschen sich eine Analyse?

In einem 30-minütigen Gespräch stehe ich Ihnen gerne kostenfrei für eine Beratung oder Fragen zur Verfügung.